Look du jour: Weit und luftig

Die Hose mit weitem Schnitt ist ein für den Sommer höchst attraktives Objekt der Begierde. Leichter Stoff, der angenehm und gar nicht klebrig das Bein umspielt, sorgt aufgrund des hohen Bequemlichkeitsgrades für ein unvergleichliches Urlaubsfeeling, und außerdem stellt sich beim Tragen dieses luftigen Kleidungsstücks die sommerliche Illusion ein, man trüge rein gar nichts an den Beinen – herrlich!
Zudem scheint es mir, als liefen auch in den warmen Monaten Damen jeder Altersklasse weiterhin mit Vorliebe in figurbetonten Skinny-Jeans herum, wer also nach ein wenig erfrischender Innovation strebt, sollte über die Anschaffung weit geschnittener Hosenbekleidung durchaus nachdenken.


Ich habe mich nun an ein wirklich (!) weit geschnittenes Modell heran gewagt, ja, es ist eine Hose, kein Maxi-Rock, und die Schöpferin dieser herrlich honiggelben, plissierten Seidenhose ist Vera Mont. Auch wenn es sich um ein Vintageobjekt handelt, und im mütterlichen Kleiderschrank eine Art Kultstatus genießt, durfte ich zugreifen und es mir über einen unbefristeten Zeitraum ausleihen. Was für ein Glück!
Weitere Ansichten: