Kürzlich entdeckt und gleich verliebt: die sommerlichen Klänge von Space Dimension Controller. Schon die offizielle Genre-Zuordnung klingt interessant: Galactic Funk. Besonders brillant: der Track „The Love Quadrant“, vermutlich die optimale musikalische Begleitung für einen Flug in die Galaxie, oder auch einfach für die Laufeinheit bei Nachmittagssonne entlang des Hamburger Elbstrands.
Heute ist der Tag der Sonnenscheinlieder, bei solch lauen Temperaturen kommt mir einfach nichts anderes an die Ohren, dazu tanzt es sich doch am beschwingtesten durch die Sommernacht. Der Song „Feel it all around“ von Washed Out, a/k/a Ernest Greene, der aus dem eher trüben Atlanta im amerikanischen Bundesstaat Georgia stammt, wollte sich und uns mit diesem tollen Lied sicherlich einfach direkt ins Sonnenparadies katapultieren. Es ist ihm, bei mir zumindest, bestens gelungen. Wunderbar dazu: die Longdrink-Entdeckung des Tages – Mandarine-Minze-Rum-Soda. Mit Strohhalm natürlich.
Die Herren Roman Rappak, Adam Ainger, Ian Patterson, Daniel McIlvenny und Alex Wadey aus London nennen sich kollektiv Breton und kreieren einen Mix aus elektronischen und alternativen Sounds. Sehr fein! Ich persönlich wippe gern zu dem Song „Jostle“ mit. Clairette wünscht einen sommerlich-fröhlichen Freitagabend!