Freitagstanz #8 – heute am Samstag

Eigentlich war ich stets davon ausgegangen, dass man unmittelbar nach dem Abitur vor lauter Langeweile und Nichtstun in ein tiefes Loch der Sinnlosigkeit stürzt – Irrtum. Die letzte Woche gestaltete sich bei mir derart chaotisch und vollgestopft mit Aktivitäten und Pflichten aller Art (herrliche Aufgaben wie die Organisation der Abitur-Entlassungsfeier, Reiseplanungen und Ähnliches standen dabei auf dem Programm), dass ich es gestern leider nicht einmal fertig brachte, den Freitagstanz rechtzeitig am Freitag, so wie es sich gehört, online zu stellen. So wird das heute nachgeholt, wie ich finde noch immer im Rahmen, denn der Samstag ist, zumindest hier in Hamburg, zum Ausgehen ohnehin viel geeigneter.

Toptip der Woche: „More than me“ von Eliphino. Techno-Elektro-Minimal vom Allerfeinsten. Eliphino stammt aus London und bezeichnet sich selbst als „Purveyor of the finest vibrations“. Dem kann ich absolut zustimmen, „More than me“ bringt seit nun bereits geraumer Zeit täglich meine Zimmerwände zum Beben.

Major Lazer, ein vom DJ und Produzenten Diplo initiiertes Musikprojekt, kollaborierte für den Song „Get Free“ mit Amber Coffman, einer amerikanischen Indie-Musikerin aus Texas. Das Resultat: sanfte Beats, angenehm soulige, manchmal schräge Vocals, und ein Refrain mit dem nachdenklichen Text: Look at me /I Just can’t believe/ What they’ve done to me/ We could never get free/ I just wanna be/I just wanna dream. Hier geht’s also mal nicht um die Liebe. Danke sehr.

Parov Stelar, DJ und Produzent aus Linz, Österreich, lässt in seinen musikalischen Meisterwerken auf interessante Art und Weise Jazz, House und Downbeat miteinander fusionieren. Heraus kommt eine neuartige Musikrichtung, nämlich Elektroswing – insbesondere „Le Piaf“ ist dabei, wie ich finde, der perfekte Soundtrack, um sich ganz entspannt auf eine lange Tanznacht einzustimmen.

Clairette wünscht einen heiteren Samstagabend!